Ausbildung Gerätekunde

Veröffentlicht von

Eine bekannte, aber dennoch besondere Ausbildungseinheit führten wir an diesem Freitag mit unserer Einsatzabteilung durch. Bekannt war dabei das Thema Gerätekunde, welches regelmäßig ausgebildet wird, das Format der Ausbildungseinheit war dabei jedoch völlig neu. Die Ausbildungseinheit wurde wie gewohnt über eine Videokonferenz durchgeführt. Doch anstatt die Geräte in einer Präsentation vorzustellen, wurden diese Mithilfe von zwei Ausbildern und einem Kameramann direkt am Geräteraum des Fahrzeugs vorgestellt. Rückfragen konnten direkt über die Videokonferenz gestellt und beantwortet werden. Im Anschluss auf die Ausbildungseinheit folgte ein ebenso besonderer kameradschaftlicher Teil. Hierfür hatte unser Kamerad Christopher im Vorhinein anlässlich seines Geburtstags einen weiteren Geräteraum in Form eines Paketes verteilt. In diesem befand sich Verpflegung für den gemütlichen Ausklang des Abends.